Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 5, 2011 angezeigt.

Hurra, Urlaub auf der Alm!

Natürlich nicht ich, das Allgäu habe ich auf September/Oktober verschoben. Wäre ja auch zu blöd, mitten in der Saison zu fahren, kräftig zu löhnen und mich an Schlangen anstellen zu müssen. Seeg, sei gewarnt ;-)

"Die Alm", eines der Trashformate auf Pro7, startet demnächst wieder. Damals, vor gut sieben Jahren, gab es Schöneres, als die Abende mit den Z-Promiprolls zu verbringen. Dieses Mal kommen der liebe Herr Spengemann, die aufgepumpte Gina-Lisa - und Manni Ludolf. Erst dachte ich, dass kann nicht wahr sein. Scheinbar aber ist der 49jährige ganz scharf darauf, dort mitzumachen. Vielleicht hat er auch nur gelesen, dass es in Südtirol gedreht wird.Vielleich schaue ich da mal rein. Gibt sicher ein Promimobbing...

Feuerwerk? Schon wieder....

Das Coburger Schützenfest neigt sich dem Ende zu, nur noch ein paar Tage. Traditionell wird am Donnerstag vor dem Ende mit einem Feuerwerk gefeiert. Früher ist das mal so nebenher passiert, da hat man sich unterhalten, das Feuerwerk ist nebenbei passiert. Oder Augen für den Partner gehabt. Früher.

In der letzten Woche habe ich das Schauspiel erstmals aufmerksam angeschaut, ein paar der Elemente sind im Gedächtnis geblieben. Eben gerade genug um zu sehen, dass es sich in dieser Woche wiederholt hat. Da sieht man mal, was man sonst nicht sieht. Und die Herzen (Feuerwerkherzen) waren auch irgendwie nicht so formvollendet wie in der letzten Woche. Muss ja auch mal gesagt werden.

Scheinbar haben die Menschlein auch einen Nachholbedarf in Sachen Biergarten. Nix war es mit Roth am Forst, komplett besetzt. Innen wie außen. Ist ja nicht so, dass man keine Ausweichmöglichkeiten hat. Somit war der Rennerwald mal wieder dran. Lecker hausgemachte Gulaschsuppe, ohne extra Kohlenhydrate. Dafür mit …