Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 20, 2011 angezeigt.

Das Guido und der Griechenland

Oder war es der Guido und das griechisch? Oder Griechenland und unser Guido? Eigentlich egal, denn der Außenminister ist in meinem Leben eher eine Randnotiz. Unwichtig für mich direkt und fast noch unwichtiger in der Politik.

Umso erstaunter war ich heute, als ich auf irgendeinem Infokanal das gestammelte Interview des Herren zum Thema "Griechenlandkrise" anhören musste. Ja, musste. Ist wie ein Unglück. Man findet es furchtbar, will aber trotzdem alles wissen. Jedenfalls hat dieser Herr Guido aus der gelben Partei heute die Deutschen davor gewarnt, Griechenland fallen zu lassen. Sowas, ich dachte, die wären schon am Boden und könnten gar nicht weiter runter. Scheinbar ist da doch noch Luft. Vielleicht ist es auch ein Finanzpolster, auf dem es sich komfortabel ausruhen und streiken lässt. So what...

Ich fand es nur befremdlich, dass Guido der Gelbe uns vor den Folgen eines Kapitalschnittes bzw. sogar eines Staatsbankrotts aufklären wollte. Tja, wir Deutschen müssten uns dann …

"Hänchen" süß-sauer von Aldi :-)

Heute Vormittag beim ALDI süd: LaMama kauft Tiefkühlkost, dieses Mal "Hänchen süß-sauer" von Primana. Ja Ne, passt schon, wie ich das geschrieben habe. Da fehlt das "h" im Hähnchen. DAS hier hat sie mitgenommen.

Wir kennen beim ALDI die strenge Mandy, haben ihr das erzählt. Sie hat gegrinst und nur gemeint, dass nun alles aus dem Verkehr gezogen wird. Und melden müsse sie es. Ganz schön strenge Sitten beim ALDI. Na, ist wohl eine rigide aber konsequente Firmenpolitik. Ich finde es zwar übertrieben, weil die Inhaltsstoffe ja passen. Aber scheinbar hängt das mit dem "Inverkehrbringen" zusammen.