Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 8, 2014 angezeigt.

Musste nur die Richtige fragen....

Heute, nach dem Mittagessen. LaMama muss sich für die Mieter um einen neuen Bodenbelag für die Terrasse auf dem Dach kümmern. 70 qm, grün und Kunstrasen wollen sie haben. Na, warum auch nicht. Vor zwei Jahren habe ich schon welchen bestellt, bezahlt - und warte noch heute. Immerhin konnte ich die Summe an deren Insolvenzverwalter melden *grummel*

Schande über mein Haupt, ich habe das vollkommen vergessen, ehrlich - nicht dran gedacht.

Aber da muss was geschehen, sieht ja sonst auch nicht so lecker aus. Bisschen telefoniert, bisschen was organisiert. Und siehe da, Zusage für den "Teppich" erhalten. Nicht billig der Mist, aber zumindest lieferbar. Naja, lieferbar weniger; eher so abholbar. Toll.

Der Abholbetrieb liegt von hier aus ungünstigst, elend weit weg und dazu noch mit den beschissensten Öffnungszeiten, die man sich für eine Art Raumausstatter-Baumarkt vorstellen kann.

Hab das LaMama erzählt, auch, dass es ein paar Tage dauert, ein paar Euro kostet und wohl auch ein paa…

Blätterteig, scharfe Mascarpone, Brathuhn, Schalottenspinat

Klingt wüst, sieht aber essbar aus - und duftet schon aus dem Backofen....

LaMama muss manchmal an Speisen oder Zutaten herangeführt werden. Und wie bei einem kleinen Kind, muss ich ein paar Dinge im Essen verstecken. Oder umbauen. Oder einfach vorsetzen. Friss oder stirb. Zur Info: Sie lebt und steht gut im Saft.

Von fünf Vorschlägen in dieser Woche gab es vier mal murren. Immerhin eine Trefferquote von 20 %. Heute gab es das Essen mit dem lautesten Protest. Scharf, Huhn, Spinat. Scharf mag sie nicht. Dabei ist das maximal gewürzt, fast Krankenhausschärfe. Huhn ist immer trocken. Sagt sie. Komisch, dass dann beim Anschnitt immer Glanz an der Schnittfläche ist. Und Spinat - eigentlich mögen wir den Beide nicht. Zumindest den abgepackten, der ist wirklich grausam. Der vom Biomann gelieferte ist frisch und Blattware, kein Gematsche.

Eines habe ich gelernt: Wenn ich Sachen in Blätterteig verstecke, dann wird das akzeptiert. So auch heute. Die Zutaten:

- 1 Rolle Blätterteig
- 400 g Hähnc…