Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 8, 2014 angezeigt.

Wer weiß....

... für was es gut war, dass ich vor Jahren mein Quad verkauft habe.
Wie sagte eben die Notärztin im TV, als sie den toten Motorradfahrer untersucht hat? "Er hat Verletzungen, die nicht mit dem Leben vereinbar waren....". Lass´ ich mal so stehen und bin dankbar, dass meine Kapriolen bisher ohne Folgen blieben.

Humidorioh!

Nachschub für den Humidor ist gekommen. Lääääääuft....!
Mal ´n paar Proben bestellt, mal sehen. Andere Roller sollen auch schöne Kinder haben, habe ich gehört. Wir werden sehen.

Willste mich verkohlen?

Kling Kling Kling..... Die Wirsingzeit ist nun auch bei mir eingeläutet. Winterzeit ist Eintopfzeit. Und Wirsing war im Angebot. Was solls, schnell einen geordert und geschnitten.

- 500 g Schweinehack
- 1 Wirsingkopf (ca. 1,5 kg)
- 3 geh. Löffel vom gesalzenen Gemüse
- 1 Liter Wasser
- 100 ml süße Sahne

Das Gemüse mit wenig Öl in einen kleinen Topf geben, scharf anbraten, bis es gut Farbe genommen hat. Dann vom Herd ziehen und ca. 1 Liter Wasser aufgießen, Bodenansatz ablösen.
In einem hohen Topf das Hackfleisch scharf anbraten, beim gewünschten Gargrad das Gemüse mitsamt dem "Löschwasser" zugeben.

Den geschnittenen Kohl zugeben, Hitze reduzieren auf leichtes Simmern. Deckel drauf und alle paar Minuten umrühren. Kurz vor dem servieren die Sahne zugeben, nochmals durchrühren, fertig.

Als Beilage (falls überhaupt gewünscht) passen Pellkartoffeln sehr gut dazu. Guten Appetit.

Scheidmantel-Entzündung

Oh Elend. LaMama meinte: "Das muss weg, das läuft ab!" Und wenn die Mutter sowas sagt, dann gehorcht man als braver Sohn mit Kadavergehorsam. Sechs kleine Flaschen. Drei Liter. Das ist so ungefähr das, was ich tagsüber sowieso an Flüssigkeit zu mir nehme. Ach, was soll das schon  mit mir machen?

Kam gut gekühlt, mit einem "Fump" hat es mich begrüßt. Und dann haben wir uns unterhalten. Den Abend lang. Nebenher ein wenig FB, ein wenig langweiliges Fernsehprogramm. Und heute früh dann: Scheidmantel-Entzündung. Hab mir wohl den Kopf verkühlt mit diesem Bier. War ja früher schon so, ich vertrage diese Sorte so gar nicht. Kleiner Lügner, lächelt sich mit einem Plopp in meine Leber. Na warte....