Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 10, 2017 angezeigt.

Heute ist ein schlecher Tag für Deutschland

Aber wohl ein guter für unser Rechtssystem.

Ich bin gespalten bei der Nachricht, dass ein Monster, ein Menschenmüll, wieder in die Gesellschaft integriert wird. Gut, dass man auch nach Verfehlungen eine zweite Chance bekommt. Schlecht, weil die Leben von Menschen genommen wurden und sie keine zweite Chance bekamen.

Ich mag den Namen nicht nennen, um kein Denkmal für die Ewigkeit zu setzen. Aber, die Älteren unter uns werden wissen, wer gemeint ist. Die Geiselnehmer von Gladbeck, welcher unter einem unerträglichen Hype der Medien damals durch halb Deutschland kutschten.

Um ihr Leben kamen zwei junge Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatten.
Und ein Polizist, der in Ausübung seines Berufes im Rahmen der Verfolgung um sein Leben kam. Es sind keine Helden. Es sind tragische Opfer. Opfer eines Menschen, der für finanzielle Anreize bereit war, Leben von unschuldigen Menschen auf das Spiel zu setzen.

Ich wünsche mir, dass ein kleines Vergehen dazu führen wird, dass seine Bewährung wider…