Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 14, 2009 angezeigt.

Rechtliches und Wissenswertes für den Gastronomietester – Sicherheit für den Gastronomen

Rechtliches und Wissenswertes für den Gastronomietester – Sicherheit für den GastronomenUnsicherheiten treten immer wieder einmal auf, sowohl bei den Gastrobesuchern als auch auf der Seite derer, die die Kunden allabendlich verköstigen. Meist zur Zufriedenheit der Gäste, gelegentlich treten aber auch Unstimmigkeiten auf. Und wer nicht gleich vor Ort reklamiert, der hat später erst recht Probleme, sein Anliegen geregelt zu bekommen.Dieser kleine Leitfaden soll aber nicht nur aufzeigen, welche Rechte der Gast gegenüber dem Lokal und somit dem Wirt hat, er soll auch dem Gastronomiebenutzer zeigen, dass der Kunde zwar König ist, aber dieses auch klare Grenzen hat. Unverschämtheiten muss keine der beiden Parteien hinnehmen.Bei Unsicherheiten lieber erst einmal nicht so weit aus dem Fenster lehnenund sich genau erkundigen. Oft liegt der Teufel im Detail. Zur Not geben auch die Verbraucherschützer eine Hilfestellung. Diese Themen werden in den nächsten Wochen Zug un Zug behandelt:
-Grauzone o…

0080060088600

Wieder aktiv. Entweder es läutet zwei Mal und legt dann auf, dann kommt nach kurzer Zeit wieder ein Anruf. Oder, wenn man "Glück" hat, erwischt man es gleicht und bekommt ein radebrechendes Gespräch aufgezwungen, an dessen Ende man Unterwäsche kaufen soll. Auch hier wieder der Rat: einfach auflegen!