Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 27, 2011 angezeigt.

Manic Monday

Eigentlich ist Montag immer der zum-Arzt-geh-Tag. Ich bin nur froh, dass ich für heute keinen Termin ausgemacht habe. Um sieben Uhr rappelt es auf der Straße. Die Bauarbeiter räumen Teile der Baustelle weg, zudem ist der Nachbar am befahren seines Hofes. Nylonräder vom Hubwagen auf Kopfsteinpflaster haben einen eigenen Klang. Mir war es egal, meine Mutter hat es aus dem Bett gerissen.

Gegen neun Uhr wollte ich dann auch aufbrechen, da ich meist so gegen 9.30 Uhr beim Doc eintreffe, ist so abgesprochen. Heute war es damit Essig. LaMama hat das Auto geschlachtet. Nix ging mehr. Was tun? Innen geht keine Beleuchtung, kein Lichtlein brennt. *grrrrrrrrr* Ausgerechnet jetzt orakelt das Voltmeter einen Herztod der Batterie. Startblock angeklemmt, Auto springt an. Kurz über die B4 - müsste reichen. Abgestellt - Ergebnis wie vor der Fahrt, der Startvorgang misslingt. Also Batterie ausgebaut, ab zum Händler. Schlanke knapp 100 Euro berappt, Batterie eingesetzt, gestartet - und es funktioniert. …