Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 15, 2013 angezeigt.

Pfifferling in Doppelspecksauce

Klingt fett? Na, ein bisschen. Mal wieder was aus der Serie "Hoffen wir mal, dass die Kalorien bei Hitze absterben!". Tun die nicht, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher... Was eigentlich bei der momentan herrschenden Kälte auch egal ist. Draußen kalt - erhöhter Mindestkalorienumsatz. Dumm nur, dass man sich der Kälte auch aussetzen sollte, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt. Mir relativ egal, nachdem ich in der Regel kaum über 1.000 - 1.200 Kalorien am Tag hinaus komme. Früher war das mal ein Snack, heute die Tagesration. Wird Zeit, dass ich mir wieder eine Aufgabe suche. Tagebau? Hochofen? Koch für Verterinäre? Autoreifen-mit-der-Lunge-Aufblaser? Sowas in der Art.

Zu den Zutaten:

- 200 g Bauchspeck, geräuchert, gesalzen (fein würfeln)
- 100 g Lardo di Colonnata (nur grob würfeln)
- 1 Schalotte (feine Halbringe)
- 1 El. Butter zum montieren
- etwas Öl zum andünsten
- 200 ml Schlagsahne
- weißer Pfeffer
- 1 Msp. Curcuma
- 1/2 Tl. Honig

Nimm einen Topf. Den größere…