Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 23, 2012 angezeigt.

Kalauer der Woche mit Bart

Heute, nachdem ich den Blödsinn seit 26 Jahren ohne Unterlass erzähle, habe ich mal wieder jemanden dran bekommen. Womit? Mit Recht... Nein, mit dieser Frage hier:

Bitte ohne zu googeln die Antwort suchen!

Wie heißen die Eltern von Fix & Foxi?

V

V

V

V

V

V

V

V

V

V

V

V

V

Laut vorlesen und sich selber zuhören:

Die Antwort ist: Paxi & Fixi!

Ich find´ den gut.... ;-)

Hempel unter dem Sofa

Frühjahrsputz? Hab´ ich verpasst. Macht nix, so gibt es eben einen Frühsommerputz. Ich Hempele sozusagen verspätet. Der gute Dyson gleitet mit Elan über Fließen, Parkett und Teppich. Das Mikrofasertuch schleift den Frühjahrsstaub von den Fenstern (OK; die Fenster hab´ ich putzen lassen - na  und?), die Küche bekommt die Fertigstellung in der nächsten Woche.

Mit der linken Hand hebe ich das komplette Dreisitzer-Sofa gut einen Meter hoch, mit der rechten Hand führe ich den Staubsauger gekonnt über die Fläche, die normalerweise unter dem Sitzmöbel verborgen ist.

Als ich ein leises Rufen vernehme. "Michnicks, ich bin ein Hempel!". Kann aus dem Fernseher kommen, der nebenbei läuft. RTL, irgend so eine Serie, deren Namen ich nicht einmal kenne. Aber schöne bunte Bilder, die im Hintergrund mitlaufen. "Michnicks, ich bin ein Hempel. Noblies....!" Da ist es wieder, eindeutig aus der Richtung des Düsenaufsatzes.

Alle Maschinen STOPP!

Genau hingeschaut, erkenne ich im Flor ei…