Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 6, 2009 angezeigt.

Bluetooth und das Handy

Anleitungen sind eine eigene Spezies an Druckwerken.

Karton aufreissen, Gerät entnehmen, Batterien rein - Anschalten. Und wenn es geht ist es gut. Meist verrottet die Anleitung dann in der Hülle, ohne dass diese jemals wieder berührt wurde.

Fall zwei: Das Gerät funktioniert nicht oder nicht so, wie man es will. Auch hier kommt die Anleitung zum Gerät nicht zwangsweise wieder an die Luft. Falls doch, ist es ratsam, diese nach Gebrauch auf einen möglichst hohen Berg, gebildet aus weiteren Anleitungen, zu geben.

Fall drei. Der GAU. Man(n) hat ein Gerät schon länger nicht mehr benutzt, möchte es nun reaktivieren und hatte vorher schon Fall zwei. Der Unterschied zu Fall drei: die Anleitung ist verschwunden. Folge: Schweißausbrauch auf der Stirn, Groll in der Magengegend und Falten zwischen den Augen. Senkrechte. Für die kundige Frau das Zeichen: nicht ansprechen, lass ihn machen!

Fall drei ist heute eingetreten. Erst hat das DECT-Telefon die Weiterleitung eines extrem wichtigen Anrufes schlich…