Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 14, 2010 angezeigt.

Zur Erinnerung - 14.06.2010, wir haben Sommer!

Und mir war so kalt, dass ich sogar den Ofen angeschürt habe. Eigentlich wollten wir heute grillen.

Schlemmen in Bad Rodach - Die Frankenstube im Medical-Park

Nach einer Odyssee durch Bad Rodach und das Umland (geschlossene Lokale und "WM-Biergärten"), einigten FrauDSL und ich uns auf die Gastronomie im Medical-Park in Bad Rodach. Medical-Park ist eine Betreibergesellschaft, welche u. a. Pflegeheime und Kliniken betreibt, eben auch angeschlossene öffentlich zugängliche Gastronomien unterhält.
Bild oben: Entenpaar bei der Fütterung durch Anwohner
Bild unten: Blick über die Landschaft in Richtung Bad Rodach

Landschaftlich reizvoll gelegen lohnt sich bei schönem Wetter ein Biergartenbesuch jederzeit. Achtung: da es sich eigentlich um eine Kurklinik handelt, ist ein Bierausschank unter der Woche erst ab 17:00 Uhr und am Wochenende ab 12:00 Uhr möglich. Im Biergarten werden zudem nur einfachste Speisen serviert. Was man an den sauberen Holztischen sehen kann, welche keinerlei Flecken von Speisen aufweisen. Dies war auch unser Anlass, nach warmem Essen im Biergarten zu fragen. Unsere Antwort wurde negativ beschieden, auf mehrmalige Nac…