Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 11, 2012 angezeigt.

Brot für.... mich!

Das Volk hat kein Brot mehr? Nun, soll es eben Kuchen essen....!
Ob dieser Spruch wirklich so gefallen ist - ich weiß es nicht. Sicher ist dagegen, dass ich nach dem Genuss von Industriebrot "bombiere". Das sieht dann so aus, wie ein überfahrener Igel. Ärmchen und Beinchen weit weg vom Körper, in der Mitte eine Rundung. So, wie mein Avatar in etwa aussieht. Wer hätte gedacht, dass ich mich dem optisch mal anpassen würde?

Also, ich bin nun ein untrügerischer Finder von Brot, welches mehr als Natursauerteig (ist nicht eigentlich jeder ein Natursauerteig??) und gutes Mehl und gute Zutaten enthält. Künstliche Backtriebmittel etc. finde ich mit schlafwandlerischer Sicherheit sofort heraus. In der Regel esse ich somit kaum noch Brot und andere Backwaren, außer von hier: KLICK. Das nette Plus bei diesem Brot: es schmeckt auch noch viel besser als dieses Zeug, welches man in der Packung zu 400 g, fertig aufgeschnitten bekommt. Ein 4-Pfund-Rundstück wird in vier Teile zerlegt, drei …