Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 29, 2012 angezeigt.

Der Duzler hat neues Leben gebracht

Gestern kam doch der kleine Duzler aus Hochwärts angeflogen, hatte einen Umschlag für mich unter dem Flügel. Nachdem er gestärkt war, hat er dann den ganzen Tag und heute bis in die Mittagsstunden geschlafen. Abwechselnd von den Tasslingen bewacht, hatte er eine ruhige Nacht.

Heute zum Mittag bekam er den gewünschten Pfefferminztee und ein paar frische Grassamen, die Falten sind weg, das Kerlchen wieder richtig schön proper. Nun drängt er mich, den Umschlag endlich zu öffnen. Na, kein Problem, ich brenne ja auch vor Neugierde. Aufgeregt rennt und flattert er vor mir herum, vorsichtig öffne ich den Umschlag.

Drin war dies:




Samen für Akeleien! Der Duzler hat gleich den vegetarischen Feinschmecker in sich entdeckt, wollte die Samen verspeisen. Zum Glück war  ich schneller und konnte ihn mit ein paar fetten Würmern ablenken. Gerade noch. 
Der Duzler ist nun wieder auf dem Heimweg zum Frollein, bereit die nächste Post wegzufliegen. Natürlich nicht, ohne sich vorher nochmals ausgiebig mit ein…