Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 23, 2009 angezeigt.

Neues von Coca-Cola - NEU: Fanta World Jamaika Citrus-Mix holt die Karibik nach Deutschland

Eine Pressemitteilung von Coca-Cola zur neuen Fanta, die demnächst auf den Markt kommt. Berlin, 18. März 2009. Unter dem Motto „Entdecke die Geschmäcker der Welt“ bringt Fanta im April den nächsten exotischen Fanta World Flavour auf den Markt. Dieses Mal geht die Reise in die Karibik: Fanta präsentiert pünktlich zum Frühlingsbeginn die Geschmacksrichtung Fanta World Jamaika Citrus-Mix. Damit bietet der Limonadenhersteller einen spritzig-erfrischenden Genuss mit dem Geschmack tropischer Zitrusfrüchte aus verschiedenen Anbaugebieten der Welt. Fanta World Jamaika Citrus-Mix setzt die erfolgreiche Fanta World Produktreihe fort. „Mit immer wieder neuen, zeitlich limitierten Geschmacksrichtungen und einer starken Platzierung im Handel möchten wir die Probierkäufe für Fanta World erhöhen, neue Verwender ansprechen und auch frühere Fanta Fans wieder an die Marke binden“, so Alexandra Megid, Marketing Director My Flavours bei der Coca-Cola GmbH. Fanta World auf Erfolgskurs Die neue Fanta World

Wo ist Max Inzinger abgeblieben?

Max Inzinger, der Wegbereiter aller Kochshows im deutschen Fernsehen. Zwar gab es vorher schon auch Köche, die im Fernsehen ihr Wissen teilten. Max Inzinger wurde aber Dank seiner guten Sendezeit jedem Deutschen ein Begriff. Auch wenn es es abgedroschen klingt - die früheren Zeiten waren besser. Zumindest die Zeiten, in denen die wahren Koch(lern)sendungen liefen. Zwar wurde oft nur ein Toast Hawaii erklärt oder die einfache Rinderroulade. Aber es wurde erklärt ! Heute werden aus den Kochsendungen Kochshows. Wenig (bis gar kein) Wissen wird vermittelt, schnelle Schnitte auf bis zu fünf Arbeitsplätze, auf diesen werden auch noch fünf verschiedene Gerichte zubereitet und vor und nach den Totalen auf die Speisen (oder Zubereitungsmassaker) vom Moderator - meist auch komplett Branchenfremd - entertaint. Um des Entertainments wegen, für die kurze Weile der Zuschauer. Mit viel Glück kann man etwas Neues erhaschen. Sicher ist nicht alles schlecht und auch die Masse der Kochshows macht es schw

Einkaufszentrum A + Einkaufszentrum B = Einkaufszentrum C

Wir waren da heute mal in einem neuen "Center" in Schweinfurt. Stadt-Galerie nennt sich das. 100 Läden sind darin beheimatet, was uns zu ca. 70 km einfacher Fahrt ermutigt hat. Von außen schaut das Center interessant aus. Innen aber die Enttäuschung: alles schon gesehen, und zwar in Centern in Nürnberg, Erlangen, Würzburg. Die gleichen Händler, die gleichen Marken - sogar die gleichen Imbissleute. Und McDonalds hat sogar einen Rückschritt gewagt. Raus aus den in der letzten Zeit recht freundlichen Gastronomien - hinein in eine schachtelartige und beengte Shopversion. Ein Tisch, eine Bank - insgesamt nicht mehr als zehn Sitzplätze. Gedränge an der Kasse, ein Kampf zurück in die Einkaufspassage. Danke, wir haben genug. Wenn mal eines dieser Center in Coburg eröffnet, dann gerne wieder, extra hinfahren werden wir aber nicht mehr.....