Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 24, 2011 angezeigt.

Der Lesbenstich

Wer früh am Morgen schon zum einkaufen unterwegs ist, der kann auch mehr erleben. So fängt der frühe Käufer die netten Schnäppchen. Und hört Dinge von Kleinkindern, die sonst an ihm vorbei gehen würden.

Ich stehe also mit meinem Wägelchen in derSchlange vor der einzigen Kasse im Markt in unserem sozialen Brennpunkt. Vor mir ein Metall-Einkaufkörbchen mit Maria Kron, hinter mir eine Mutter mit zwei Kindern.

Naturgemäß spricht der leicht riechende Mann vor mir recht wenig, versucht eher, sich schon kurz nach acht Uhr auf den Beinen zu halten. Dafür plaudern die Kinder hinter mir umso mehr. Erzählt wird eben von irgend einem Kameraden im Kindergarten, der im Sommer verletzt wurde. Ganz aufgeregt wird mitgeteilt, von der Natur in Italien und von den komischen Vögeln, die es bei uns nicht gibt. Und dann wurde das arme Kind auch noch von einer Lesbe gestochen. Ein Lesbenstich eben. Vielleicht sollte man mal grundsätzlich mit dem Kind reden....?