Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2009 angezeigt.

Schlemmen in Grundfeld - Gasthof Maintal

Wie im Bericht zuvor erwähnt, waren wir doch ziemlich geschafft von 90 Minuten Nichtstun.
Leider war es ja schon nach 14 Uhr, in Ebensfeld beim "Zum Schwan" war gerade Mittagspause. Was nun tun? Grundfeld liegt auf dem Weg zurück nach Coburg. Als Kinder schon haben wir da den Grundfelder Topf gegessen, den es heute leider nicht mehr auf der Karte gibt. Schade, aber auch so wird man fündig. Der Gasthof Maintal macht von außen schon einen guten Eindruck, ein Versuch ist es allemal wert.

Da hier mittlerweile auch die Köche ihre wohlverdiente Mittagspause angetreten hatten, konnten wir leider nur aus der Dessert-Karte wählen. Macht nix, dann muss der Fränkische Kümmelbraten demnächst dran glauben...

Zwei Spezi, zwei Portionen leckerstem Apfelstrudel (kein Matsch als Füllung, richtiger und echter Apfel, so wie früher), Vanilleeis und Sahne. Was braucht man mehr zum Glück als dies und schönes Wetter im Biergarten. Wir hatten all dies an diesem Nachmittag, für nicht einmal zehn Euro..…

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein

Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscina bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung.

Bild: Die Piscina

Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen.

Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sowie z…

Feldhamsterverleih?

Im Forum bei RK habe ich einen Link gefunden, der auf eine Verleihseite von Feldhamstern hinweist. Also, wenn Sie künftig ein unbeliebtes staatliches Bau-Projekt verhindern wollen: hier wird Ihnen geholfen.

Sollten Sie allerdings auf der anderen Seite stehen und die ach-so-bösen Projekte befürworten, hier ein paar Rezepte für die Zubereitung von Cuy, die wohl auch auf den Hamster (25 - 30 cm Körperlänge!) angewandt werden können. Tipp: vorher aber nicht den Fund der Behörde melden. Stop: hier ist ein Hamster-Rezept: KLICK