Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 12, 2010 angezeigt.

Argentinisches Angus Entrecôte Steak mit Bratkartoffeln

Hier ein Kochbericht von FrauDSL:

Heute Abend gab es Argentinisches Angus Entrecôte Steak mit einfachen Bratkartoffeln.

Herr DSL hatte ja vor einiger Zeit bei der Firma Gourmetfleisch einige Sachen bestellt.

Davon sollte es heute die Steaks geben. Und leider mußte ich (Frau DSL) sie zubereiten. Ich koche nicht sehr oft, und schon gar keine Steaks. Ich esse lieber gute und gut gebratene Steaks.
Von der Firma gab es eine zweiseitige bunte Anleitung. Diese habe ich dann aufmerksam durchgelesen und festgestellt, dass ich dies alles eigentlich schon wußte. Aber gut, jetzt geht es endlich mit Hunger an die Pfannen.
Nein, da war doch noch was. Das Fleisch sollte mindestens 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank genommen werden, damit es Zimmerwarm war, und sich die Poren gleich schließen können. Also gut, dann warten wir also noch einige Zeit mit knurrendem Magen.

In der Zwischenzeit habe ich die fertig gegarten Kartoffeln aus dem Glas abtropfen lassen. Jetzt werden einige die H…