Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 31, 2012 angezeigt.

Isnichvonmir.....

...aber lustig ist der trotzdem :-)

Die Scorpions oder die Jopis des Rock

Gestern war mal wieder fremdschämen angesagt. Kaum endlich zu Hause und einfach nur die Füße hoch, Fernseher an, schon ging das Drama wieder los.

47 Jahre auf der Bühne, 47 Jahre Musik. Naja. Bei Pro7, genauer bei Stefan Raabs „TV Total“ waren die Scorpions zu Gast. Eigentlich sollte man denken, dass eine Rockgruppe, welche seit 47 Jahren eben auch Rockmusik macht, authentisch ist. Sollte man. Gesehen habe ich Menschen, die scheinbar dem Jugendwahn unterliegen, nicht wahr haben wollen, dass auch im Rockgeschäft ein Verfallsdatum herrscht.

Richtige Rockmusiker sehen für mich anders aus. Nicht Designerlederjacken, nagelneue Print-T-Shirts und Umhängekreuze der Größe XXXL aus dem Zubehörshop für überlagerte Rockmusiker werden da getragen.
Die Scorpions weichen davon ab. Und wirken für mich damit ebenso unglaubwürdig wie Jeanette Biedermann bei ihrem Ausflug in das Rockgeschäft. Authentizität? Nicht bei den Scorpions. Haben die nicht schon vor gut 21 Jahren aus dem letzten Loch gepfiffe…