Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 12, 2009 angezeigt.

Besuch im Aquarium Zella-Mehlis

Überraschend wurde ich heute in das Meerwasseraquarium in Zella-Mehlis verschleppt. Vor Jahren waren wir schon einmal vor Ort. Angeblich sollte da ja eine Menge Neues zu besichtigen sein. Na, dass war dann noch nicht der Fall (ist noch im Bau!), aber nett war es trotzdem. Und die Fahrtzeit von Coburg über die A73 ist auch in Nullkommanix vorbei.

Nachfolgend einmal ein paar Bilder ohne Kommentar, unbearbeitet. Dummerweise hatte ich heute anstatt der D-SLR eine kompakte Digicam dabei. Versuch gewagt, verwöhnt von der "erwachsenen" Kamera. Na, man lernt ja nie aus.....

Schinken ist nicht gleich Schinken!

Pizza mit Schinken ist nicht immer Pizza mit Schinken. Naja, eigentlich schon, aber in variabler Ausführung. Steht z. B. nur „Schinken“ in der Karte, dann bezieht sich dies ausschliesslich auf gewachsene Schinken aus Keule oder Schlegel! Zwar sind auch anders verarbeitete Schinkenformen zulässig, diese müssen jedoch dem Kunden genannt werden. Mögliche Arten sind:SchinkenVorderschinken Vorderschinken aus Fleischteilen zusammengesetztFormfleisch aus Vorderschinken