Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 7, 2012 angezeigt.

Wortlos

Das ist auch der Titel, den eine Blogkollegin für diesen Vorgang gewählt hat. Ich bitte darum, den Link weiter zu verbreiten, damit endlich eine Kuscheljustiz ein Ende hat und die Täter nicht zum Opfer umdrehen kann.

Hier KLICKEN, bitte!

Und bevor wieder Sprüche in Form von "Nazi" oder "Fremdenhasser" kommen, mir gar ein Kommentar entsprechenden Vorwurfs untergejubelt wird: hier der Link zum Pressetext der Polizei:

KLICK

Mir ist dabei egal, ob hier ein "Migrationshintergrund" besteht, ob das deutsche oder ausländische Menschen verbrochen haben. Mir geht es dabei darum, dass da ein Mensch in jungen Jahren sinnlos und aus purer Lust für immer gezeichnet wurde. Die Verurteilung wird wohl nach Jugendstrafrecht erfolgen, vielleicht auch eine schwere Jugend attestiert werden und in Hinblick auf das weitere Leben der Täter um Nachsicht gebettelt werden. Eine halbherzig dahingeschluderte Entschuldigung überzeugt den Richter von der Reue. Und die Täter verlassen mi…

Der Mensch ist auch nur ein Auto.

Zumindest im übertragenen Sinn. Solche Gedanken kommen einem vor der Zeit, zu der normale Menschen aufstehen. Ob ich...? Egal, noch ein Kaffee aus der Tassimo, ist auch egal, dann wird eben nicht geschlafen. Oder später. Und die Sonne sieht man auch nicht an jedem Tag aufgehen, ohne Wolken, bei frischer Luft. Und bei einer Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt schön eingepackt auf dem Balkon den Vögeln lauschend. Nur die Tasten des Laptop klappern. Aber das wird schon niemanden stören.

Da kommt also der kleine nackte Wagen aus der Fabrik. Perfekt, alles dran, was man zur Zeit so braucht, kräftiger Motor, keine Kratzer am Lack, noch komplett ohne Beulen und Schrammen. Nur die Hupe ist vielleicht ein wenig zu laut ab Werk, das kann man aber einstellen.

Zuerst wird ein leichtes Öl zum Einlaufen eingefüllt, später dann, nach den ersten Inspektionen, da darf es auch kräftigere Kost sein, die den Motor stärker macht. Die Software wird erneuert, ein paar Anbauteile kommen dazu und es läuft …