Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 27, 2014 angezeigt.

Was der Tag so bringt....

Die Frolleins waren kürzlich im Haus; auf der Suche nach einem Kaffeegeschirr habe ich das bisher ungenutzte eingedeckt. Gereinigt war es schon lange, stand aber noch AUF dem Schrank, da ich den neu sortieren wollte. Wollte... Ergebnis? Bitteschön:
Macht aber nichts, war irgendwie hässlich. Hat der Wastel auch schon bemerkt. Und Recht hat er. So habe ich gleichzeitig Platz geschaffen und auch Poltergeschirr produziert. Scherben bringen Glück. So war ich in freudiger Erwartung.

Auf die Waage und Blutdruck gemessen. Tja, was soll ich sagen? So gut wie nagelneu. Läuft... 

Dann eine wunderbare Nachricht bekommen, die mich wirklich gefreut hat. Bin gespannt.

Und dann noch mit dem Frollein einen Besuch der "Uschi" ausgemacht. All-you-can-eat-Happy-Hour. Ziel? Je Teilnehmer 21 Teller plus.... Wird werden!

Weiter gings. Frage von LaMama: "Kaffee trinken gehen?" Logisch. Nach einem ausgefallenen Mittagessen - hab´ gar nicht bemerkt, dass ich bis um 14 Uhr nicht einen Biss…

Sandkerwa 2014

Sandkerwa? Das ist die Kirchweih im Bezirk um die Sandstraße in Bamberg.
Zuletzt war ich da im Jahr 1993 mit der Frau, für die ich damals geschwärmt habe.
Der Abend war - so sehr auch ersehnt damals - so unromantisch wie es nur geht. Gedränge, geschiebe, oft auf die Füße getreten und getreten worden. Damals habe ich mir geschworen, das Gedränge nie wieder mitzumachen.

2013 wurde ich dann von der RESPA eingeladen, da deren Zweitwohnsitz genau an der Stelle ist, an der das "Fischerstechen" stattfindet.
Zugesagt, Rückfall. Dumm gelaufen, das war dann schon die dritte Absage.

In diesem Jahr ein neuer Anlauf. Und siehe da - es klappt. Der Termin wird gehalten - und es ist traumhaft. Gegenüber des Geschehens, mit einem Blick, der träumen lässt. Bewegtes Wasser, flanierende Menschen, der Geruch von frisch gemähtem Gras, gebrannten Mandeln - und dem Essen aus dem kleinen Zelt.
Ab und zu zieht ein kleines Ausflugsschiffchen vorbei, winkende Menschen, fröhliche, ausgelassene Stimmung.