Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 27, 2011 angezeigt.

Aber ich bin doch nur Single...

...und das ist keine Krankheit. Manche Menschen scheinen das wohl anders zu sehen. Während ich nun immer öfter meine neugewonnene Freiheit auskosten kann, auch die netten Aspekte (siehe gestern Abend ;-) am Singleleben wiederentdecke, scheinen manche Menschen ernsthaft zu denken, dass jeder Verlassene mit einem Toten gleichzusetzen ist. Dem ist mitnichten so. Aber: psssstttt.... In der Adventszeit werde ich das niemandem verraten. Ach, warum? Weil es da Mitleidsplätzchen geradezu regnet.

Letzte Woche gab es einen Stollen. Ein Butterstollen. Und zwar einer, der den Namen auch verdient hatte. Lecker mit dicker Staubzuckerschicht obenauf. Da war es nicht einmal nötig, noch etwas Butter aufzustreichen. Passiert mir selten, war aber sowas von nicht nötig. Dass ich sowas noch erleben darf.

Heute dann klingelt es wieder an der Tür. Ich bin gerade dabei, zum vierten Mal die Spülmaschine einzuräumen, da kann ich sowas nicht brauchen. Entsprechend freundlich melde ich mich auch an der Haussprec…

Menu pour trois dames et un monsieur

Zwei Wochen sind um, Zeit, mal wieder einen Snack zum Samstagabend zu geben.

Stress mache ich mir keinen, so sind nur drei Personen eingeladen. Und ich, natürlich.

Ich habe mich entschlossen, vorweg dieses Mal keine Suppe oder eine andere Speise zu basteln, die meiner erhöhten Aufmerksamkeit bedarf. Der Mittelteil ist ebenso Größtenteils vorher zuzubereiten, auch das Dessert braucht nur ein wenig Finish. Man wird ja auch älter, da ist es angenehm, das Prozedere über zwei Tage zu strecken. Schließlich kommt auch noch Tafelsilber putzen (die neuen Tücher sind spitze!) und das Herrichten der Tischdeko dazu. Für einen Laien allein schon genug Arbeit. Und mit Grausen denke ich an die Weingläser nach der Nutzung. Ich sage nur: Lippenstift *stöhn*

So wurde es dann folgendes "Menü":

*****
Mediterrane Teigtaschen
*****
Spaghetti Bolognese mit hausgemachten Bandnudeln
*****
Birnencrumble mit weihnachtlichem Joghurteis und Orangensahne
*****


Für die Teigtaschen:

- 2 Rollen Blätterteig