Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 6, 2013 angezeigt.

Sonntag-Abend-Schnellpizza

In dieser Woche war Kumpel Bäcker da, wie es so ist, wenn Männergespräche geführt werden (ab dem Alter, in dem Essen wichtiger als 6 ist), kommt die Sprache auf die Universalwaffe gegen Hunger. Egal wie viele Personen im Haushalt sind, vom Single bis zur Party, Pizza geht immer. Und auch wenn es den echten Italiener gruselt, was der Deutsche schon auf den Teig wirft - der Phantasie ist keine Grenze gesetzt.

Im Gespräch kamen wir zum Thema Teig. Ich mache den in der Regel selber, wenn ich aber nur für mich eine Pizza bastle, dann nehme ich Blätterteig. Kein Scherz, das Zeug schmeckt im Zusammenspiel mit den Belägen wirklich gut. Als Empfehlung vom Teigfachman bekam ich einen Pizzateig vom Discounter empfohlen, verpackt zusammen mit dem Pizzateig, in der letzten Woche im Angebot und deshalb - wie der Zufall so spielt, in meinem Kühlschrank zu finden.

Sonntag Abend, Mittags gab es Essen mit "Bing"-Futter, nicht von mir gemacht, grausam, hat aber ein Loch gestopft. Dann ist es …

T 4 2 (Tea for two)

Manche Jahre geschieht es, dass ich kein Mineralwasser mehr trinken mag. Das ist die Zeit, in der ich Unmengen an Tee vernichte. Früher lose Tees, heute lieber in Beuteln, einfach weil es praktischer ist. Zudem muss ich so nicht jedes Mal eine ganze Kanne einer Sorte trinken, kann von Tasse zu Tasse variieren.

Gestern kam dann endlich die neue Bestellung. Mein Lieblingsteeladen hat den Hersteller aus dem Programm genommen, somit war der Postweg angesagt. Schade, aber mach´ was dagegen...

Und diese Sorten sind gekommen:
- Caramel Peach
- Jasmine Tea
- Roiboos Vanilla
- Winterdream
- Lemon Sky
 (HIER bestellbar)

Zudem als Zubehör:
- Weißer Kandis
- Brauner Kandis
 (HIER bestellbar)

Aus dem Lieblingsteeladen hat meine Schwester (danke für die Überraschung!) mir zwei Sorten eines Herstellers mitgebracht, welcher ganz in meiner Nähe einen Werksverkauf hat. Diese Sorten hier sind nun auch am Lager:

- Götterfrucht natürlich

- Milde Limone


 (HIER anschauen, nur im Fachhandel)
 (HIER sind di…