Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 27, 2014 angezeigt.

Weltkrieg 3

Fragt mich jemand, ob ich mir Sorgen mache. Ne, mach´ ich mir nicht - hab es eh nicht in der Hand. Und wie immer - ausbaden müssen es eh wir Kleinen. Also - ganz entspannt bleiben. :-)

Backinator

Neues Terrain für mich. Backen für Andere.....

Da kommt die RESPA, hat im Schlepptau ein paar Kumpels von früher. Oder ein Kumpelpaar.
Kennengelernt haben wir uns in den 90ern, als es noch regelmäßig am Wochenende durch Bayern und die umliegenden Bundeländer ging. Als Hilfs- und Jubeltruppe für die Kutschfahrer. War eine tolle Zeit, viel erlebt, viel rum gekommen - fehlt mir schon ein wenig. Leider hat sich das damals alles irgendwann zerschlagen, bedingt durch Stallwechsel, Aufgabe des Hobby oder einfach weil die Zeit fehlte.

Freut mich riesig, die Beiden hier gleich zu begrüßen. Diesen Absatz schreibe ich nämlich, bevor sie kommen. Ich sitze also hier auf der Couch. Tee ist gebrüht, Gugl ist gebacken, Friesenschnitten und Mohntäschchen sind auch fertig. Mal deutlich: ICH HABE GEBACKEN! Ernsthaft. Ok, der Gugl ist komplett Eigenkreation. Aber die anderen Dinge sind aus Blätterteig gemacht. Aber die Füllungen stammen dann wieder von mir.

Selbst gekochtes Pflaumenmus, die Vanillecreme …