Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 28, 2011 angezeigt.

Die Insulaner-Hochzeit

Hochzeiten.... Da hab´ ich ja so meine Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren. "Ach, ihr MÜSST heiraten!" Und komischerweise sind die wieder geschieden, die uns unbedingt dazu drängen wollten. Und wäre ich jetzt auch alleine, hätte ich vor Jahren geheiratet? Keine Ahnung...

Ahnung bekommt der deutsche Durchschnittsbürger in diesen Tagen aber von den Gepflogenheiten in England. Ob man will oder nicht - die Medien berichten momentan ja andauernd und exzessiv über die Umstände, die Hochzeit selber, die Gäste und alles, was irgendwie damit zusammen hängt. Oder auch nur von der Insel kommt.

Entsetzt war ich heute aber, als ich in irgendeiner Nachrichtensendung den Krönungsstuhl gesehen habe. Mooooment... Sowas haben wir doch in Coburg auch in der Ehrenburg? Und in der Veste? Nur nennt sich das bei uns "Klostuhl". Auch wenn das Ungetüm schon 700 Jahre alt ist, schön ist anders. Da muss es doch einen anderen Anreiz haben, König von England zu werden? ;-)

Hier mal ein …