Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 3, 2009 angezeigt.

Dumm und Dümmer

Der Staat (sprich das Volk, denn, der Staat, das sind wir!), hat sich also dazu durchgerungen, die kränkelnde Automobilindustrie versteckt zu unterstützen. Unter dem Deckmäntelchen der Abwrackprämie (eigentlich Umweltprämie) sollte ja die Umwelt künftig besser vor nicht ganz so sauberen Autos geschützt werden. Dass dabei aber Unmengen an Energie und Resourcen für die Neuproduktion von Fahrzeugen verbraucht wird, hat niemand einberechnet. Wären die Autos vielleicht noch zwei bis drei Jahre länger in Betrieb geblieben und wäre deshalb kein Ersatz nötig gewesen..... Ach, ich bin ja kein Fachmann. Die dort oben haben das sicher gut durchdacht. Oder so.

So, jetzt wird also der Automobilindustrie auf die Sprünge geholfen. 2.500 Euro je Altfahrzeug soll es unter bestimmten Umständen geben beim Kauf eines Neufahrzeuges - oder eines Jahreswagens. Das freut wohl dann auch die Hersteller, die momentan hohe Haldenbestände haben. Und den reichen Unternehmer, der irgendwo noch ein altes Auto vom Hau…