Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 1, 2014 angezeigt.

Low Lo so.

Ab und zu ist es Fakt, dass LaSista sich vom 2.0 ordentlich genervt fühlt. Mehr als sonst. Quasi unmenschlich. Weil aber Beide irgendwie ihren Standpunkt seit über drei Jahren nicht ein wenig ändern können, um Frieden; vielleicht sogar Harmonie oder Glücklichsein auf die Reihe zu bekommen, muss ich da oft als Puffer herhalten. Klar, ich hab´ ja genug Masse, um das auszuhalten. Schon klar. Aber spätestens nach dem ersten Jahr hat es nur noch genervt, wie die sich zoffen. Und immer mittendrin ist auch nicht wirklich spaßig.

Nun bin ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch ein wenig lernfähig, habe so mitbekommen, wie ich a) deeskalierend wirken kann und b) dabei sogar noch ein kleines bisschen auf meine Kosten komme - ich schlage vor, Essen zu gehen. So simpel. Denn: Auf ein Lokal haben sie sich meist schnell geeinigt, da funktioniert das. Eben wie in dieser Woche auch, mir war nach asiatisch. Kurz eingestreut, ob das Lokal wirklich so sehr abgebaut hat, wie mir von mehreren Seite…