Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 23, 2010 angezeigt.

Spargel, Kartöffelchen, Geflügelsalat

Was man nicht so alles findet, wenn man zum Jahresende die alten Fotos und Notizen noch einmal durchgeht. So ein Foto aus Mai 2010. Zu sehen war Spargel, Kartöffelchen und eine Salatmasse.
Nachdem ja alles digital mit einem Zeitstempel versehen ist, war es ein Leichtes, das passende Rezept dazu herauszusuchen. FrauDSL war der "Übeltäter".


Der Spargel war von unserem Lieblingsbauern aus dem Mittelfränkischen, ein gutes Kilogramm für zwei Personen.

Mit
- etwas Salz
- einem Spritzer Zitrone
- einem Teelöffel Zucker

wir der Spargel bissfest gekocht. Ein leckerer Geschmack, der hervorragend in die Frühlings-/Vorsommerzeit passt.

Dazu gab es kleine Kartöffelchen, gedämpft und mit ein wenig Butter und Meersalz an der Seite für sich schon eine Köstlichkeit.

Das Highlight war aber unbestritten der Geflügelsalat. Bestehend aus:

300 Gramm Hühnerbrust
300 Gramm Putenbrust
150 Gramm Ananas (hier aus der Dose, geht sonst geschmacklich unter)
Salz
100 ml Sahne
100 Gramm Creme Fraiche
Pfef…