Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 15, 2012 angezeigt.

Zickenzoff

Die Frau ansich ist zauberhaft, geheimnisvoll - und zickig. Da steht der Mann oft mit offenem Mund da und kann nur ungläubig staunen. Eines dieser Phänomene ist der Zickenzoff gegenüber Frauen, die eigentlich so nicht existent sind.

Gemeint ist der Groll und die Ablehnung der Frau gegenüber irgendwelchen Damen des öffentlichen Lebens. Von Ablehnung über - für den Mann erst einmal - unverständlichen Bemerkungen bis hin zur offenen Feindschaft. Der Mann kann nur raten, an was es liegt, ich bin für meinen Teil zum Schluss gekommen, dass es wohl sowas wie eine Art Zickenkrieg; also das Abstecken des eigenen Claims ist. Mein Mann, mein Leben - da hat die Schnepfe nix drin zu suchen. Beispiele? Bitte:

Die Ex-FrauDSL hat fast allergisch reagiert, wenn sie im Fernsehen auch nur ein Fitzelchen der Alexandra Neldel gesehen hat. Fast konnte man sehen, wie sich im Nacken die Haare aufgestellt haben, die Haltung auf Abwehr, fast auf Angriff ging. Und schon ging die Schimpftirade über eine Frau los…