Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 10, 2018 angezeigt.

Hannelores Schokotraum

Hannelore ist meine mir liebste Freundin. Hannelore und ich ergänzen uns wunderbar, denn wir kommen meist zum gleichen Ziel, dann aber auf andern Wegen. Also bildlich gesprochen.

Hannelore hat kürzlich per WA ein Bild von zwei Schokokuchen geschickt. Ist ja eher nicht so meines, weil die entweder sehr trocken oder so süß sind, dass mir schlecht wird. Dankenswerterweise hat Hannelore mir aber das Rezept überassen, sodass ich heute einen Versuch wagen konnte. Backen ist nicht meine Disziplin, dank des neuen Backofens und Rezepten, die idiotensicher sind, klappt es nun auch bei mir.

Zutaten für den Teig:

1 Tasse Zucker
3 Eier
2 Tassen Mehl
1 Tasse Kakao-Pulver (Nesquik oder ähnliches), meines war vom ALDI Süd
1/2 Tasse Öl (bei mir Sonnenblumenöl)
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Tasse HEISSES Wasser.

Die Eier und den Zucker schaumig schlagen.
Alle trockenen(!) Zutaten mischen und langsam dazugeben.
Das Öl zugeben, glatt rühren. Am Schluss das sehr heiße Wasser beifügen, wieder glätt…