Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 13, 2012 angezeigt.

Datingportale

Wie schon so oft hier geschrieben, bin ich kein Freund von Datingportalen im Internet. Einer der Gründe dafür sitzt Sonntags oft bei uns zum Essen. Klares Votum dagegen, auch alles über das Internet zu nutzen, was machbar ist. Das nur am Rande.

Im Moment schießen die Seiten, respektive deren Werbung im Fernsehen, wie Pilze aus dem Boden.

Da haben wir das Portal für "Akademiker und andere Menschen mit Niveau". Wobei ich fast wetten möchte, dass ein Großteil der dort gelisteten Menschen das Wort "Niveau" im Bad von der blauen Dose abschreiben muss. Beworben wird dieses Portal in Spots mit einer Frau, die schwarze Haare hat, grenzdebil grinst und dann das Grinsen in einen irgendwie unangenehmen Blick überleitet. Dankeschön, da bleibe ich allein.

Dann gibt es noch das "Ach komm schon, sag doch einfach, was Du willst...!" Mit Jeff, der ganz schon komisch ausschaut und sich früh am Morgen wegschleichen will. Mit ihrem Spruch "Du willst schon gehen???"…

Schwule Fußballer?!?

Ungefähr 2 % aller Menschen sind homosexuell. Nach eigenen Angaben, welche in Studien im Jahr 2000 erfasst wurden. Rein statistisch müsste also unter den Fußballern der eine oder andere Star auch diese Neigung aufweisen.

Und trotzdem ist seit Jahren nur hinter vorgehaltener Hand bekannt (oder wird für bekannt gehalten), wer die gleichgeschlechtliche Liebe vorzieht. Ansich kein Aufreger mehr, sollte man meinen. Wir haben Politiker, Stars und Sternchen, Köche und Friseure, Totengräber und bestimmt auch in jeder anderen Berufssparte Schwule und Lesben. Interessiert kein Schwein mehr, soll doch jeder glücklich werden, wie er/sie mag.

Und dann gibt es da eine (Rand)gruppe von Menschen, die sich mit diesen Tatsachen schwer tut. Fußballer und die dazugehörigen Fans. Angeblich hat sich erst dieser Tage ein Bundesligaspieler geoutet. Naja, ein wenig. Es gab also ein Interview(?) mit einer Sportzeitschrift, in der über dieses Problem geklagt wurde.

Oh, nicht die Homosexualität ist das dumme Pro…

Zuckersüchtig? Prima! *händeklatsch*

Ich bin lieb, ich lästere nicht, schmutze kaum und verpflege mich selbst. Kurz: ich bin ein Erfolgsmodell der Evolution. Dumm nur, dass die Ahnenreihe mit mir endet. Na, wenn es am Besten ist, soll man aufhören, wie es so schön heißt.

Andere Menschen haben leider nicht das Einsehen gehabt, verteilen ihre Gene frohgemut im Pool. Na, ist eben so. Verstehe einer manchmal die Evolution.

So sieht ein defektes Gen aus, nachdem es im Net keine Fotos gibt, habe ich das mal "dramatisiert", wie es in der Werbung immer so schön heißt:



Das Ergebnis solcher Orgien (höhöhö....) ist dann oft ein Auswuchs Nachwuchs, der etwas neben der Spur läuft. So in Autobahnbreite in etwa. Nicht, dass ich hier über Behinderte spotten möchte, nichts läge mir ferner. Was ich meine, ist das Aufdienervengen.

Und gleich mehrere davon hat ein Kind, welches hier ab und zu mal vorbeischaut. Kleines Beispiel? Gerne:

Tür aufgerissen, eingetreten, stehen geblieben - geglotzt. Nun, nicht mit mir, ich starre Katzen …

Woher kommt der Blogname?

Immer wieder einmal fragen Leser "Woher kommt denn der Blogname?"

In meinem Fall eigentlich recht einfach zu beantworten. Ich habe recht früh schon das Kochen angefangen (ja, ich habe Hauswirtschaft anstatt Werken belegt; nein, ich bin nicht schwul ;-), dann natürlich auch gerne gegessen und irgendwann einmal angefangen, Bewertungen zu schreiben und in einem Portal im Internet einzusetzen. Da benötigt man natürlich einen "Account", den es zu benennen gilt. Der Klarname war damals nicht möglich, so wenige "Kritiker", ich nenne das ja eher "Bewerter", da wäre man in meiner Stadt nicht mehr in ein Lokal gekommen, ohne vorher erkannt zu werden. So war das also nicht möglich.

Geworden ist es dann "DerSilberneLoeffel", was sich auf mein Lieblingskochbuch bezieht, "Der Silberlöffel", ein italienisches Gesamtwerk, in dem fast alle alten Rezepte von Mamas aus Italien gesammelt sind.

Später war es dann einfach naheliegend, den Namen ir…