Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 17, 2010 angezeigt.

Blick aus dem Küchenfenster

Barbara, die Betreiberin dieses Blogs, ruft ihre Leser gelegentlich dazu auf, Bilder vom Blick aus dem Küchenfenster zu machen. Eigentlich habe ich da einen Blick über fast ganz Coburg, mit Sicht auf die Veste Coburg und den Eckardtsberg. Und sogar den Flugplatz und Brose-City kann man erkennen. Allerdings nicht heute.

Nach nächtlichen Schneefällen (der Pflug kam ab 3:34 h regelmäßig bei uns vorbei), hat sich der Niederschlag seit heute Vormittag in Regen gewandelt. Das Ergebnis: Nebel. Und eine graue Landschaft. Bzw. Stadt. Wie Sie sehen - Sie sehen nichts.

Hurra, Köln ruft!

Unverhofft kommt oft. Und diesmal ist unverhofft auch gerne gesehen. Wir haben nämlich Karten für die Kölner Möbelmesse bekommen. Öde...! Öde? Finde ich nicht. Na gut, ich komme ja aus dieser Branche und FrauDSL ist das sogar noch direkt mit verbunden. Und da ihr Chef keine Lust hat, da dürfen wir eben hin. Die Karten zählen zwar nur für einen Tag - aber, was solls. Samstag sin dwir dann auf der Messe.

Ein recht günstiges Hotel haben wir nahe der Messe bekommen. Der Krise sei Dank, denn noch vor wenigen Jahren war die Stadt und das Umland komplett überbucht zu Messezeiten. So lässt sich das Stadthotel mit 4****-Komfort für schlanke 108 Euro buchen. Für zwei Personen. Und zwei Übernachtungen. Zwar ohne Frühstück, aber ich will ja von Köln auch was sehen. Die Tageseröffnung gibt es also in der Stadt in einem Café direkt.

Dumm nur: in dieser Zeit finden in der Medienstadt keine Aufzeichnungen von Fernsehshows statt. Hätte mich schon mal interessiert. Wie auch immer, jetzt muss ich mal se…

Lanz kocht als Podcast

Wie oft habe ich mich schon geärgert, dass Lanz kocht am Freitag Abend so spät kommt? Unzählige Male. Und wie oft bin ich eingeschlafen? Vorher oder während der Sendung? Ebenfalls unzählige Male. Das kann mir ab sofort absolut egal sein. Nicht, dass ich die Sendung nicht mehr mögen würde. Naja, ein bisschen langweilig ist es schon geworden. Aber nein, das ist nicht der Hauptgrund.

LAnz kocht kann ich nun auch als Podcast sehen! Und zwar bei dieser Seite hier: KLICK.

Viel Spaß damit!

P.S.: Dieser Service ist prima, sollte für ALLE Servicesendungen der Sender angeboten werden!