Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 25, 2009 angezeigt.

Bin ich es?

Oder sind die Anderen heute etwas komisch?

Nachdem heute außerplanmäßige Arztgänge angesagt waren, wollt ich mich für den Stress mit einem leckeren Abendbrot und ein paar Petit Fours zum Kaffee belohnen.

Der erste Weg zum Lidl in Ketschendorf. Der Einkauf klappt gut wie immer, ich begebe mich zur Kasse. Auf dem Weg dorthin - die Kasse ist noch nicht besetzt - grüße ich eine Angestellte des Hauses. Laut und deutlich, bin ja freundlich. Nix kommt zurück. Stelle mich an die Kasse, baue meine Einkäufe auf. Und warte.... Da ich etwas erkältet bin, muss ich husten. Worauf ich einen "ich-komme-ja-schon"-Blick ernte. War zwar nicht so gemeint, wenn es aber hilft... Die Kassiererin muss an mir vorbei, ich grüße nochmals - wieder erfolglos. "Acht vierundsechzig" - gelangweilter Blick inklusive. "Schöntachnoch". Wünsch´ ich Ihnen auch... Der ältere Herr hinter mir wird übrigens mit "Schönen guten Morgen" begrüßt.

Weiter in die Innenstadt, meinen Vater hatte i…