Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 4, 2010 angezeigt.

Die Kirche und die Moral

Vor der Tür macht sich der Frühling bemerkbar, die Welt erwacht. Das LEben könnte schön sein, würde es da nicht die Kirchen geben.....

Die Hippies sind ursächlich mit daran schuld, dass katholische Geistliche über wehrlose Kinder herfallen. Warum herfallen und nicht hergefallen sind? Weil ich mir sicher bin, dass auch heute noch Unzucht praktiziert wird. Wie heißt der Spruch? "Gelegenheit macht......" Der Augsburger Bischoff Walter Mixa schreibt nun also der "sexuellen Revolution" zu, dass diese Übergriffe auf Kinder erst gedanklich möglich gemacht hat. Hurra, wir haben den Schuldigen. Nicht das einzelne Individuum selbst ist also für seine Taten verantwortlich, nein, eine Bewegung aus den End-60ern des 20. Jahrhunderts ist schuld daran. Und selbst wenn die 68er einen freien Kontakt zu minderjährigen gefordert haben - warum muss eine hochmoralische Institution wie die katholische Kirche ausgerechnet hier ein Beispiel für das eigene Verhalten sehen?

Die (katholisch…