Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 26, 2010 angezeigt.

Valrhona-Schokolade, Sorte Manjari

Überraschungspaket vom liebsten Schatz der Welt: meiner geliebten FrauDSL! Danke dafür, ich liebe Dich.

Valrhona stellt ja angeblich den Mercedes unter den Schokoladen her. Gut, ich bevorzuge ein Produkt einer anderen Premiummarke seit  20 Jahren, es kann aber sicher nicht schaden, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Milka ist für alle Tage, Ritter Sport für zwischendurch (die verträgt FrauDSL nicht) und die diversen Dinge von Lindt und aus der Chocolaterie Seelenlust kommen nur ab und zu an den Fernsehsessel.

In dieser Woche hatten wir es dann einmal als Gesprächsthema, dass wir in der Umgebung leider keine Möglichkeit haben, Valrhona zu probieren oder zu kaufen. FrauDSL hat sich dann still und leise an den Computer gesetzt und am Montagabend bei Gourmondo geordert. Am Mittwochvormittag war dann die Bestellung schon im Haus.

Der erste Kontakt zu Valrhona haben wir heute dann über die Sorte "Manjari" gehabt. Eine dunkle Schokolade mit 64 % Cacao, sortenrein aus M…