Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 9, 2014 angezeigt.

Edelfischige Gemüsesuppe

Zeter. Mordio. Nein, meine Suppe ess´ ich nicht. Gut, LaMama droht nun nicht ad hoc zu verhungern, im momentanen Zustande denke ich eher, dass es sich näher an Monaten denn an Wochen einpendeln würde. Und das, wo sie doch nicht nascht und das meiste meines Essens nicht mag. Quasi Zwangsernährung auf recht gehobenem Niveau.

Wen mag es da wundern, dass ein Wehklagen anhob, als der Speiseplan für diese Woche verkündet wurde? Oh ihr Götter, seid ihr gnädig. Apropo Götter. Essen wie Gott in Frankreich. Passt ganz gut, denn es gibt eine Wurzelgemüsesuppe mit Edelfischen, ist ja fast französisch. Und, das muss ich zugeben, einem Schlückchen Pastis. Gut, ein großes Schlückchen. Na und? Soll ja auch schmecken. Ist auch nur ein Gewürz. Streng genommen. Mein Zugeständnis an LaMama: Keine Krustentiere, keine Schalentiere. Schade. So ein kleines Garnelchen oder ein Stückchen Hummer.... Soll halt nicht sein.

Hier die Liste der verkochten (nein, knackigen!) Zutaten:

- 4 kleine Kartoffeln, mit Schal…