Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 7, 2009 angezeigt.

Lollo - bionda und rosso. Und Lachs dazu...

Nahe dem Einkaufszentrum Hallstadt bei Bamberg liegt auch die kleine Ortschaft Bischberg. Und inmitten derer befindet sich der Brauereigasthof „Zur Sonne“. Ein Restaurant, angegliedert an eine Brauerei, die seit Generationen von derselben Familie bewirtet wird. Von außen unscheinbar atmet der Gast beim Betreten fränkische Urgemütlichkeit. Die Bänke sind aus Planken, die Tische aus Buche mit Vollholzauflage. Stabil, urig, für die nächste Generation gemacht. Und trotz der nicht vorhandenen Polsterungen auf den Sitzflächen nicht ungemütlich
Der Hauptgastraum hat ca. 50 Sitzplätze zur Verfügung. Trotz unseres frühen Eintreffens um 17 Uhr waren einige Tische bereits besetzt, weitere reserviert, nur noch zwei frei. An einem der Tische nahmen wir unsere Plätze ein und wurden sofort nach unseren Getränkewünschen gefragt. Scheinbar der Senior des Hauses, die Karten wurden uns auch gleich ausgehändigt. Fränkisch korrekt, kein Zeitverlust! Während unseres recht kurzen Aufenthalts füllte das Lokal…

Klagewut und anderes Wundersames

Wie in den einschlägigen Webnews-Seiten derzeit zu lesen ist, gibt es in Amerika wieder einen großen "Skandal". Da hat sich also die 16jährige MileyCyrus erdreistet, auf einem Foto -mit Ihren amerikanischen und asiatischen Freunden zusammen- die Augenwinkel nach oben aussen zu ziehen. Was bei uns in Europa niemanden - und wohl auch nicht die hier ansässigen Asiaten selber - auf die Palme bringt, löst in Amerika eine Empörungswelle aus. Naja, zumindest ein Schaumkrönchen. Denn die junge Miley spricht das aus, was wohl 99,9 % der Weltbevölkerung auch denken - so what! Richtig.

Komisch, dass sich ausgerechnet Amerikanisch-Asiatische Anwälte in das Gespräch gebracht haben. Sie "fühlen" sich beleidigt. Ich als Nichtjurist würde sagen: "beleidigt fühlen" ist etwas anderes als "beleidigt sein"! Und da wird wohl der Knackpunkt liegen. Beleidigt fühlen kann ich mich durch fast alles. Muss ich deshalb aber auch klagen? Bei uns würde diese Klage wohl abgewi…