Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 28, 2015 angezeigt.

Vogel hat nun ein eigenes Haus. Oder so...

Vogel wohnt seit gut einem viertel Jahr hier. Vogel und ich kommen gut aus, auch wenn Vogel im allgemeinen auf die Hausordnung scheißt. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Aber, auch daran kann man sich gewöhnen und Maßnahmen dagegen treffen.

Zum Beispiel in veränderten Futterplätzen oder Abdeckungen.

Vogel hat aber auch eine andere Beschäftigun: Kartons shreddern. Und zwar in einer Geschwindigkeit, die einen Staunen lässt. Papier? Lachhaft. Karton? C´mon... Pappe? Happs.

Entsprechend wurden in der letzten Zeit die auf dem Wohnzimmerschrank gelagerten Kartons der Elektrospielzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Und war irgendwo eine Spalte zwischen den Kartons - Vogel hat sie gefunden und ist hinein gekrochen.

Kurz mal nachgeschaut, was das ein Verhalten ist, eine Ahnung war da. Wie vermutet: Vogel ist brütig. Meine Idee war also, dem Vogel einen Herrn Vogel an die Seite zu stellen. Wenn er brüten will, dann bitte. Gibt ja Gipseier, muss man nicht aufziehen, was da so gelegt wird.

Red ist…

Der Tag, an dem ich...

... in Ehrfurcht vor unserer Fauna zu leben begann.

Der Brennpunktdiscounter, Treffpunkt für Quartalsäufer und anderweitig Gescheiterte, bringt mir immer und immer wieder neue Erkenntnisse. Nicht nur in Bezug auf die Möglichkeit des menschlichen Körpers, Alkohol in jeder Spielform und beliebigen Mengen aufzunehmen. Auch die daraus variierenden Körpergerüche - wahlweise mit oder ohne der Spielart "kalter Nikotingeruch" - sind wieder und wieder ein Quell der Überraschung.

An der Kasse geht es dann weiter mit dem nächsten Sinn: Dem Hören.

Heute: Brehms sagenhaftes, unentdecktes Tierleben.

Kundin 1: "Hammse scho gsääähn?"
Kundin 2: "Nääh. Wasn denn?"
K1: "Ha, den Säää hammse leer gmacht!"
K2: "Nääh. Wann denn des?"
K1: "Ha, geschdern. Und die Endn sin a wech."
K2: "Und wasn middi Bisonratten?"
K1: "Ha, die wern die Russn gfressn ham."

Bleiben zwei Fragen: Muss ich vor Bisonratten Angst haben, sind die eher so …