Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 14, 2013 angezeigt.

Geh´ weg und Trallaala

Wer kennt das nicht? Wenn man schon mal einen auf die Nase bekommt, dann auch richtig. Und der Rest der netten Menschheit fühlt sich bemüßigt, einfach mal mit den dicken Wanderstiefeln gleich mit über den zu steigen, der am Boden liegt. Also jetzt nicht wortwörtlich, aber sinngemäß.

Und dann sitzt man da und denkt wirklich und ernsthaft darüber nach, ob das Gesagte Bestand hat und ob man sich das zu Herzen nehmen soll. Irgendwann wird dann klar, dass es eben Dinge im Leben gibt, die man nicht ändern kann. Und fragt sich, welchen Stellenwert die Menschen im Leben haben, die diese Dinge gesagt haben.

Und in nur zwei Minuten ist dies alles Nichtig, es wird klar, dass dies nur die Meinungen und Worte von Menschen waren, die sich nicht die Mühe machen, hinter die Kulisse zu blicken. In diesen zwei Minuten ist das geschehen, was ein kleines Wunder ist. Du hast Dein Herz einem Menschen ausschütten dürfen, der Dir ein Ohr leiht und für Dich da ist.

Danke für das Trocknen der Tränen.