Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 1, 2011 angezeigt.

Was gut ist, kommt wieder....!

Sagt ein altes Sprichwort. Und zumindest bei Lebensmitteln scheit es zu stimmen! In vergangenen Zeiten haben wir Nudelreste natürlich nicht entsorgt, wir haben uns eine vernünftige Resteverwertung überlegt. Von einem Spitzenkoch aus dem Coburger Land (das Lokal hat leider den Wirt gewechselt....), habe ich beim einkaufen einmal den Tipp bekommen, es mit Knorr Kalb Fond Konzentrat zu versuchen. Ich war einigermaßen erstaunt, als er mich beruhigt hat, er mache seinen Fond selber, für Privat könne er aber das Produkt empfehlen. Ganz billig ist es nicht, fast 20 Euro werden dafür auf die Rechnung gesetzt. Aber das Ergebnis überzeugt, wenn man bereit ist, auch einmal etwas nicht zu 100 % selbst herzustellen.

Fond zu kochen war mir früher schon für zwei Personen zu aufregend, für mich alleine ist es absoluter Blödsinn. Auch, wenn sich der Fond einfrieren lässt.

Von Heute auf Morgen war dann das Produkt vom Markt, einfach nicht mehr erhältlich. Heute habe ich den EDEKA C+C besucht und was mu…

Herzlichen Glückwunsch!