Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2013 angezeigt.

Zweifachsuppe

Nachdem ich heute mit einem Dauergrinsen im Gesicht herumlaufe (warum? Keine Ahnung...s.u.), war es an der Zeit, etwas zu kochen, was auch mal noch nicht auf dem Speiseplan stand. Die Idee: mal schauen, was so am Lager ist. Und schon war ein Gedanke in den Topf gebracht: von Allem zwei Sorten. So gibt es:

- ca. 200 g Kochsalami (oder eine andere Kochwurst)
- ca. 300 g Bauspeck

- ca. 500 g Brokkoli (ein Kopf)
- ca. 500 g Rosenkohl

- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauch

- 1 kleiner Ziegenfrischkäse
- 1/2 Tasse Schlagsahne

- Salz
- Pfeffer

- 2 Liter Wasser
- 1 Schnapsglas Olivenöl

So, MeP zuerst, sonst geht das nicht so flott, alsdass die Suppe in weniger als 15 Minuten auf den Tisch kann.

Einen Topf auf den Herd bringen, höchstmögliche Stufe. Derweil den Bauchspeck und die Wurst würfeln. In den Topf geben, Hitze wegnehmen. Extra Fett oder Öl wird nicht benotigt, der Speck wird ausgelassen und die Wurst so gleich mit angebraten.
 Zwischenzeitlich mit einem Wasserkocher möglichst viel Wasser auf Tem…