Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 3, 2013 angezeigt.

Deutsche Sprache

Beherrschen wir Beide. Also meine Mutter und ich. Letzte Woche. Meine Mutter ist mit einem Vorschlag des Mittagsmahls an der Reihe."Spinat mit Kartoffeln und Ei?" Innerlich in mir: *würg*!
Äußerlich: "Naja, können wir schon mal...." Und ich zwinge mich, nicht angewidert zu schauen. Klappt scheinbar, denn am nächsten Mittag gibt es dieses unsäglich deutsche, eklige Essen. Mir egal, was Ihr jetzt wieder in den Kommentaren schreibt: ich HASSE Spinat. Egal wie dieses Unkraut zubereitet wird. Ob mit Sahne, mit Zwiebel, mit Knoblauch - alles probiert, ich esse das nie wieder!

Und Spiegelei mit Kartoffeln mag ich auch nicht. Nur Kartoffeln, ohne Alles - das wäre eine akzeptable Alternative.

Da steht also meine Portion. Viel. Sehr viel. Meine Mutter setzt sich mir gegenüber. Homöopathische Mengen auf dem Teller. Ich schaue wohl leicht verwundert - denn sie fragt, was ich habe. "Ehrlich? Ich mag das Zeug nicht...!"

Und meine Mutter? "Ich auch nicht, ich dach…