Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 18, 2012 angezeigt.

Paprikagemüse con Carne

Ab und zu muss auch mal der Speicher geputzt werden. Nicht der im Haus, den hat M kurz vor ihrem Auszug noch auf Hochglanz gebracht. Der Speicher im Webbook ist gemeint, denn gerade einmal 160 GB wollen sparsam eingesetzt werden. Ok, der Desktop hat 1 TB, da könnte ich ja auch.... Ist aber in einem anderen Zimmer.

So kommt es manchmal vor, dass Fotos aufgefunden werden, die schon ewig alt sind und in Vergessenheit gerieten. Wie das des Paprikagemüses. Nicht vegan, nicht mal vegetarisch - con Carne!

Verwendet wird dafür:

- 250 g Hackfleisch vom Rind
- 250 g Hackfleisch vom Schwein
- 2 mittelgroße Zwiebeln, in Würfel geschnitten
- 3 Paprikaschoten, entkernt, in grobe Stücke zerteilt, nicht geschält
- 500 ml Fond (Gemüse oder Fleisch)
- 500 ml passierte Tomaten
- Salz
- Pfeffer (frisch gemahlen)
- scharfer Paprika
- 200 g Schmand
- Öl zum anbraten
- 1 Esslöffel Tomatenmark

Das Öl in einer Pfanne hoch erhitzen und die beiden Hackfleischsorten zugeben und anbräunen. Die Zwiebeln zufügen, …