Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 11, 2010 angezeigt.

Schlemmen in Großolbersdorf - das Gasthaus "Zur Linde"

Nachdem wir in Thüringen und Sachsen leider mehr auf die Nase gefallen sind als denn gutes Essen serviert bekommen haben, war der Versuch von diesem Abend mit wenig Hoffnungen auf einen kulinarischen Höhepunkt verknüpft. Ein Bewertungsforum wollten wir nicht aufsuchen, da haben wir schon von zu Hause aus leider nur spärliche Informationen erhalten. Maximal eine Bewertung je Gastronomie. Was tun? Dass, was man auch früher gemacht hat: fragen und fahren.

Und nachdem FrauDSL auf dem Rückweg vom "Freundlichen" an einem schnuckeligen Haus vorbeikam, fiel die Wahl für diesen Abend auf das "Historische Gasthaus ´Zur Linde´" in Großolbersdorf. Auch der mehr als volle Parkplatz an einem Freitag Abend mit durchaus nur hochpreisigen Fahrzeugen lockte. Geld ist scheu und will sorgfältig ausgegeben werden. Kurz im Internet recherchiert - Wahl getroffen.

Ohne vorher reserviert zu haben ging die Fahrt los, knapp drei Kilometer über eine Straße, die in Bayern maximal das Prädikat …