Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 30, 2012 angezeigt.

Bissreflex

Bin ich da allein, oder geht es Anderen auch so?

Wenn ich Arbeiten am PC erledige, die meine volle Aufmerksamkeit verlangen, dann lutsche ich oft auf Bonbons herum. Bevorzugt auf flüssig gefüllten. Früher gab es da mal welche von Berentzen, da hat es noch mehr Spaß gemacht. Aber, das ist ein anderes Thema.

So sitze ich in der Regel vor der Tastatur, denke angestrengt nach und tippe den Text. Dabei wandert ein ums andere Bonbon in den Mund. Unterbewusst. Und bei jedem nehme ich mir vor: "Den lutscht du jetzt, nicht zerbeißen." Ein paar Sekunden geht es gut, dann erwische ich mich dabei, wie die Backenzähne das Zuckerzeug knacken. Das Unterbewusstsein schlägt wieder zu. Und was ist schon ein Beutel "nimm zwei" für einen vier Seiten langen Text....

Blitzwuchs

Könnte man glatt denken, dass es so etwas gibt. Aber scheinbar müssen in Deutschland nicht nur die Bilanzen und Bücher korrekt korrekt korrekt sein, auch die Gärten unterliegen der ständigen Überwachung. Erst Gestern habe ich die Elektro-Heckenschere, die neue Kettensäge und den Elektrofuchsschwanz mit dem langen Schwert verborgt. Dahin, wo mein geliebter Rasenmäher über den Winter mit Moos zugewachsen ist. Vorsichtshalber habe ich dieses Mal die Beitreibung der Reparaturkosten angemahnt.

Nun, die Eichhörnchen zogen mit ihren prall gefüllten Gartenwerkzeugtaschen davon, was mich auf Ruhe in unserem Garten hoffen ließ. OK,der Nachbar, der auch am Sonntag nach nur kurzer Fahrt in die Stadt bei Sonnenschein seine Fahrzeuge in der Regel einer gründlichen Reinigung unter Zuhilfenahme aller möglichen Maschinen unterzieht, der stand schon auf der Rechnung.

Und er erwies sich auch Heute wieder als eine feste Größe. Sowie als Startgeber für die Nachbarn rund um uns herum. Der erste Rasenmäher …