Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 1, 2010 angezeigt.

Kaffeefreak? Wer weiß...

Ich bin ein
Kaffee-Mixer



Du findest Kaffee toll. Wie früher die Experimente in der Schule. Am liebsten testest Du alle Neuheiten, jedes Kaffeegewürz und jeden Sirup, der den Kaffee-Geschmack noch exotischer macht.

Welcher Kaffeetyp bist du?

Den Test gibt es hier: currywurstundpommes

Smilie - oder doch nicht?

In der Diskussion stehen ja momentan die im Ausland schon gerne eingesetzten Smilies, welche eben freundlich lächeln bei guter Hygiene oder eben das Gesicht verziehen, wenn der Wirt es nicht so genau nimmt.

Vorgehensweise ist die, dass ein Kontrolleur seine normalen Kontrollen in Sachen Küche etc. vornimmt und dabei die Arbeits- und Putzweise des Gastronomen bewertet. In Deutschland bleibt dies bis auch einen kleinen Ortsteil in Berlin im Verborgenen. Sprich: wenn hinten die Kakerlaken tanzen, dann muss der Gast vorne noch lange nichts davon mitbekommen.

Eine Abhilfe - oder Entscheidungshilfe - für den Gast wäre da, wenn ein Smilie gleich am Eingang über die Zustände bescheid gibt. Für mich gäbe es da nichts zu rütteln: kein lächeln - kein Besuch. Von einem Profi erwarte ich einfach, dass alles nach Vorschrift ist. Und wenn der Smilie mal nicht mehr lächelt, dann nicht aufgrund einer Lapalie.