Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 21, 2017 angezeigt.

Servicepost: Chickasha-Soße. Hot.

Soßen.
Mit ihnen stehen oder fallen die meisten Fleischgerichte. Ziehe ich im Heimbereich die milderen Varianten vor, so darf es beim Grillen gerne etwas kräftiger sein. Auch scharf ist mir nicht unangenehm. Kürzlich waren wir zu einer Fleischverkostung, gereicht wurden neben unzähligen Beilagen auch Soßen und Dips. Besonders angetan hat es mir die Chickasha-Soße. Kräftig, rauchig, leichte Schärfe. Diese Soße passt hervorragend zu Brisket und auch Pulled Pork. Einfach mal ausprobieren, Varianten, z. B. mit Apfelmus oder -saft, Cola und und und lassen viel zu. Hier das Rezept, welches mir als Chickasha von einem Bekannten überlassen wurde:


Vorab die Aufstellung der benötigten Rohstoffe, in den Klammern stehen die Sorten/Marken, welche ich verwendet habe:

250 ml Tomatenketchup (Heinz 57)
200 g Zuckerrübensirup (Goldschafter)
350 ml Rotweinessig (Kühne)
1 EL Worcestershire-Sauce (Lea & Perrins)
1 EL Cayennepfeffer
200 ml Saft einer Zitrone
1 mittelgroße Zwiebel, gerieben
1 EL Knobla…