Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 15, 2009 angezeigt.

Staade Zeit. Staade Zeit?

Wo ist es denn wirklich still? Der tägliche Kampf fängt ja schon früh morgens an, wenn der Kampf um die Parkplätze entbrennt. Sinnigerweise haben die Verantwortlichen über unsere Parkhäuser im zentral gelegenen Parkhaus Mauer zwei Etagen gesperrt, um diese zu renovieren. Wie gut, dass es in der Vorweihnachtszeit und nicht im ruhigeren Frühjahr oder im Herbst erfolgt.

Leicht bis mittelschwer gefrustet geht es dann in die Stadt, an jedem Eck ein Bettler, ein Sänger mit osteuropäischen Weisen (wer will das auch nachprüfen, was da geträllert wird?) und die ganzen Organisationen, die einem das letzte bisschen Geld aus der Tasche ziehen wollen. ASB, AI, tausende Abkürzungen begegnen einem in der VWZ, teils Namen, die komplett unbekannt sind.

Dann das Weihnachtslied-Geplärre in jedem Kaufhaus. Und beim Chinamann zieht sich das Gedudel bis mitte März hin. Tschingelpelz - wo ist denn hier PETA? Von denen war ja heute auch wieder ein Bettelbrief in der Post. Deren Briefe beim Abendbrot zu lesen…