Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 26, 2012 angezeigt.

Die Fabel von der Mutter und dem Wolf

Wer kennt sie nicht, die Fabel "Vom Kind und dem Wolf"? Kurzversion? Hier bitte, ich versuche es.

Die Alten im Dorf erzählen von einem Wolf, der sein Unwesen im Wald treiben soll. Dies schnappt ein kleiner Junge auf. Er rennt in den Wald, versteckt sich und ruft in Richtung des Dorfes "Hilfe, Hilfe, ein Wolf!" Die Bewohner stürmen zum Wald, wollen dem Kind helfen. Sie finden aber nur ein lachendes Kind vor, welches sich einen Spaß gemacht hat. Wütend ziehen sie wieder ab.

Am nächsten Tag ist der Knabe wieder im Wald, versteckt sich abermals und ruft wieder "Hilfe, Hilfe, ein Wolf!" Obwohl die Bewohner sich fast sicher sind, wieder auf den Arm genommen zu werden, rennen sie vorsichtshalber wieder in den Wald. Und wieder finden sie den lachenden Jungen vor. Sie ermahnen ihn, dass sie nun kein drittes Mal mehr laufen würden.

Am dritten Tag ist der Junge wieder im Wald, als er dieses Mal den Wolf erblickt. Der Junge will wieder um Hilfe rufen, aber dieses Mal…