Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 21, 2011 angezeigt.

Suchbegriffe heute

Die Suchbegriffe, die User heute auf den Blog gebracht haben:
silbern gelöffelt 3








dersilberneloeffel.blogspot.com 1








frosch max raabe 1








obi atomkraftwerk forum language:de 1








silkema 1








silkema 1








trippel trappel hof Obi und Atomkraftwerk? Müsste ich da was wissen?

Kommentare verschwunden!

Wie HIER schon kurz angesprochen, ist im Blog irgendwas schief gelaufen. Scheinbar sind auch Kommentare, die bei mir erst zur Freischaltung liegen, verschwunden. Einfach weg. Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um "anonym" und um nicht angemeldete Accounts. Bitte nicht böse sein, diese sind schlicht und einfach verschwunden.

Eine eMail mit einer Anfrage zum Sachverhalt habe ich an Blogspot geschickt, vielleicht können die mir ein klein wenig Licht für das Dunkel spenden.

Das Chili ist weg!

Seit langer Zeit hatte ich heute endlich mal wieder "fremde" Gäste. Also welche, die nicht (ausschließlich) zur Familie gehören. Was für mich gegenüber früher eine "Doppelbelastung" bedeutet. Nämlich: Bude putzen und Kochen. Da ich aber mittlerweile immer gut hinterher bin, hat sich das reinigen der Wohnung auf einen Minimalzeitanspruch begrenzt.

Aufwändiger war die Kocherei. Chili, Quark, Basilikumöl, scharfe Würzsoße, ein Rettichsalat, Getränke richten, Tafel stellen... Und das Alles ganz allein! Bin stolz, habe sogar die kompletten Einkäufe mit einem Mal nach oben in den ersten Stock getragen. Inklusive der Getränke.

Das Chili gab es heute leider nur in Kinderscharf, weil einer der Gäste keine Schärfe verträgt. Na, wenn es schon mild ist dann kann man doch ruhig ein klein wenig mehr in die Feinheit des Geschmackes investieren. Chili ist in meinen Augen eher ein Brachialessen, welches durch deftige Nuancen auf sich aufmerksam macht. Die Chance habe ich genutzt. A…